Fluggelände

Windenschlepp ab 10.30 Uhr am Wochenende.

mehr »

Fliegen lernen

Mit der Begeisterung, folgt der Kontakt zu einer Flugschule.

mehr »

Anfahrt

Zwischen Dresden und Leipzig, genauer in Ostrau, sind wir ansässig.

mehr

Verein

Nur gemeinsam geht's! Fliegen, Training, Spielen...

mehr »

Die Winde ins unser Berg

Unser Sport hat viele schöne Fassetten. Die Bilder sprechen für sich, über die einfache Art zu fliegen.

Leider ist dies im Flachland oft nicht so einfach! Richtig hohe Berge sind bei uns leider sehr rar. Also muss die Schleppwinde ran, um uns nach oben zu ziehen. Ja und das macht sich leider nicht von alleine! Schön wenn es da Kameraden gibt, die ihre Sache ernst nehmen.

Gemeinsam nach einen schönen Flugtag ein kühles Landebier genießen und den Grill anwerfen und die tollen Erlebnisse des Tages  Revue passieren lassen!

Wenn die Berge fehlen

ist Teamarbeit gefragt!
Gerade bei uns Flachlandpiloten steckt etwas mehr Arbeit dahinter. Egal ob es die Winde, das Gelände oder die Vereinsarbeit an solches ist.
Diese Arbeit wird leider von den vereinslosen Fliegern unterschätzt oder auch glatt weg ignoriert.

Bitte denkt daran, das es auch nur Vereinspiloten sind die auf der Winde sitzen, Startleiter machen und Seilrückholer fahren.

Mal schnell Fliegen gehen, erweist sich für Gleitschirmflieger im Flachland oftmals schwieriger!